milliSPORTS e.U - Mag. Kamila Polak

2 fache Österreichische Staatsmeisterin Triathlon Langdistanz
Vizestaatsmeisterin Triahtlon Mitteldistanz
Langdistannz Bestzeit: 9:09:56

Abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaften an der Universität Wien
Staatlich geprüfte Triathlontrainerin, Schwimmen- Instruktorin

Trainingsplanung

Triathlon Trainingsplanung

Individuelle Trainingspäne für Einsteiger- bis hin zu ambitionierten TriathletInnen
mehr

Lauftrainings

Lauftrainings

Lauf- Gruppentrainings für Erwachsene
mehr

Schwimmtraining

Schwimmtraining

Gruppen- Schwimmtrainings für Erwachsene
mehr

Open Water Training

Open Water Trainings

Freiwasssertrainings für Gruppen in den Sommermonaten
mehr

Kräftigung

Triathlon- spezifisches Kräftigungstraining

via Zoom
mehr

Tri Camps

Triathlon Trainings Camps

Fuerteventura 2024
mehr

Kids Training

Kindertrainings

in Zusammenarbeit mit Team milliSPORTS Youngstars: Schwimmen, Radfahren, Laufen, Wechselzone; spielerisch & altersgerecht
mehr

Personal Coaching

Einzelstunden

Schwimmen, Radtraining, Wechselzone, Laufen...
mehr

Portfolio

Trainingsplanung

Ich biete individuelle Trainingsplanung und Trainingsbetreuung für Triathlon in Wien und Umgebung an.
Mein Trainingskonzept wird an die persönlichen Ziele und an die Möglichkeiten der Sportler abgestimmt.
Meine Trainingspläne werden an die Gesamtbelastung der SportlerInnen angepasst. Denn ich bin davon überzeugt, dass gesteckte, realistische Ziele im Triathlon nur dann erreichbar sind, wenn das Gesamtpaket – also die Belastungen des Trainings, mit dem beruflichen und privaten Umfeld – im Einklang sind.

Mit meinen Schützlingen bin ich regelmässig in Verbindung und kann so auf die Bedürfnisse im Training für den Triathlon reagieren.

Als Sportwissenschafterin, leidenschaftliche, erfahrene Triathletin und Trainerin ist es ein großes Anliegen mein Wissen, Erfahrungen und Erkenntnisse an meine Sportler und Sportlerinnen weiter zu geben.
Ob Beginner oder ambitionierter Hobbysportler – ich begleite meine Schützlinge zu ihren sportlichen Zielen und verliere ihre Gesundheit dabei nicht aus den Augen.
milliSPORTS Trainingspläne werden individuell und persönlich an die Gesamtbelastungen sowie zeitlichen Ressourcen der Athleten angepasst.

Lauftraining

Jeden Samstag, 9:00-9:50 (ab 10. September)
Sportzentrum Donaucity, Arbeiterstrandbadstraße 128, 1220 Wien
 
Inhalt:
  • Mobilisation
  • Kräftigung der Laufmuskulatur
  • Verletzungsprophylaxe
  • Lauftechnik & Laufkoordination: Übungen & Korrektur
  • angeleitetes Intervalltraining
  • Individuelle Tempovorgabe
  • Benützung der Laufbahn inbegriffen
  • keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich

Kosten: 13,- EUR/ Einheit
10er Block: 120,- EUR

Schwimmtraining

offenes Gruppentrainings für AnfängerInnen und Fortgeschrittene
(keine ordentliche Vereinsmitgliedschaft erforderlich!) 
Florian Berndl Bad

START: 12.September/ Ende 1. Februar (15 Einheiten)
Preis: 339,- EUR

Dienstag 20-21 Kraulbeginner, und (mäßig) Fortgeschrittene (2 Gruppen/ 2 Bahnen)  AUSGEBUCHT
Donnerstags 19-20 Fortgeschrittene 1 Platz FREI
Donnerstags 20-21 mäßig Fortgeschrittene/Kraulbeginner 1 Platz frei

Fortgeschrittene: 100m Kraul Serien in 1:25-45
Mäßig Fortgeschrittene: 100m Kraul Serien um die 1:50-2:10
Kraulbeginner: Kraul in Grobform vorhanden

  • Erlernen , Verbesserung & Verfestigung der Kraultechnik
  • Erlernen und Verfestigen aller Lagen
  • Verbesserung von Wasserlage & Wassergefühl
  • schwimmspezifische Kraftausdauer
  • Schnelligkeit
  • triathlonspezifische/ wettkampfspezifische Vorbereitung
  • Nachholmöglichkeiten über App Verwaltung

Open Water Training

Termine und Anmeldung:

Freiwasser- Gruppentrainings für AnfängerInnen und Fortgeschrittene
Ort: Obere Alte Donau/ 1. Steg auf Höhe Fultonstraße

Mittwoch 18:30-19:30 (Mai – September)

Inhalt:

  • Angeleitetes Freiwassertraining
  • Verbesserung der Orientierung im Freiwasser
  • Optimierung der Schwimmtechnik
  • Sicherheit im Freiwasser
  • Gruppenschwimmen & Massenstart
  • Triathlonspezifisches Vorbereitungstraining
  • Wertsachendepot

 

Triahtlonspezifisches Kräftigungstraining

Geeignet für TriathletInnen sowie alle, die ihre Fitness verbessern möchten.

Jeden Montag in den Monaten November bis Ende April
von 19:00-20:00 via Zoom

Inhalt:

  • Mobilisation
  • Beinachsenstabilisation
  • Rumpfkräftigung
  • Kräftigung der triathlonrelevanten Muskelketten
  • Laufspezifische Koordinationsübungen
  • Yogaelemente für Triathleten

Preis und Infos auf Anfrage

Triahtlon Quality Camp 2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trainingscamp für Erwachsene 2024 ist bereits in Planung. 

Details zum Frühjahrs Camp 2024 folgen. 

Offen für alle; keine Vereinszugehörigkeit und/oder keine Trainingsbetreuung durch milliSPORTS erforderlich. 

Personal Coaching

Ob Schwimmen, Freiwasserschwimmen, Radtechniktraining, eine spezifische Radausfahrt, Streckenbesichtigung, Koppeltraining oder Lauf-Techniktraining.

Ich biete Privatstunden an: Je nach Ort (Schwimmbad) belaufen sich die Kosten pro Einheit zwischen 55-65,- EUR

Weitere Infos auf Anfrage

Radtechnik Training

Personal Coaching auf Anfrage

Kinder- & Jugendtraining

Als zweifache Mama ist es mir ein Anliegen gesundes Wachstum meiner Kinder voll zu unterstützen. Was ist schöner als Bewegung an der frischen Luft mit gleichaltrigen Kids?
Seit 2019 bewegen wir sehr viele Kids… mehr Details auf der milliSPORTS Youngstars Seite

Partner