milliSPORTS e.U.
Hawlicekgasse 20/H2
1210 Wien


0699 / 16 99 24 66

Austria Triathlon Podersdorf- Staatsmeistertitel Langdistanz

hart, härter, Podersdorf.... ich bin nicht jemand, der aufgibt!…

Kamila Polak: Trainingsphilosophie

2012:

„Bist du heuer viel gelaufen?“, diese Frage wurde mir am Ende der Saison 2012 mehrmals gestellt. Und sie ist berechtigt, wenn man davon ausgeht, dass ich noch vor einigen Jahren ein absolutes Antitalent beim Laufen war und viele Triathlons beim abschließendem Lauf verloren habe.

Es stellte sich die Frage: „was ist viel?“ Wenn 2500 Kilometer in 11 Monaten viel sind, dann „ja“. Zum ersten Mal seit 2004 konnte ich (dank guter Aufbauarbeit) über Monate verletzungsfrei laufen. Weiters steht bei meiner Trainingsplanung Qualität vor Quantität:

Ein guter Aufbau bei allen drei Sportarten, eine permanente Steuerung und Neustrukturierung der Trainingszyklen, Trainingsinhalte, Intensitäten, Regeneration, … eine tägliche Freude am Training, sowie die richtige Einstellung im Bewerb führten dazu, dass ich 2012 Ziele erreicht habe, die ich mir nicht mal im Kopf zu setzen traute.

Wen es interessiert – meine Gesamtkilometer der Saison 2011/2012 (über 11 Monate):

 

  • Schwimmen: 215 km
  • Rad: 7300 km
  • Lauf: 2500 km

Mit dem Wissen, was ich im Stande zu leisten bin, startete ich wenige Wochen nach der Geburt unseres Sohnes im Sommer 2013 mit einem sanften Trainingsaufbau um die Grundlage für 2014 zu schaffen.

Als Sportwissenschafterin, Trainerin, Leistungssportlerin aber auch als Mutter von zwei Kindern gebe ich gerne mein Wissen über Trainingsplanung, Trainingsinhalte, Steuerung, mentales Training, Barrierenmanagement etc. an Einsteiger, Hobbysportler und Leistungssportler gerne weiter. Klick hier für nähere Infos.


Sie haben bereits Fragen?
Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

0699 / 16 99 24 66 Kontaktformular

Fitness rund um Wien

Eindruck der Trainingsplanung
Trainingsplanung

Unser Angebot für Sie

Wir bieten Ihnen eine individuelle Trainingsplanung und Trainingsbetreuung im Triathlon im Raum Wien und passen das Trainingskonzept an Ihre persönlichen Ziele an. …

mehr erfahren
Lauftraining

Unser Angebot für Sie

Derzeit bieten wir zwei Lauftrainings an, beide Trainings werden auf der Laufbahn in Sportzentrum Strebersdorf angeboten. Details dazu sind unter folgendem Link zu finden. …

mehr erfahren
Eindruck des Lauftraining

Sponsoren

Beaster - better by nature cocoon ergonomic Ferrer Hotels Airstreem
Workshops & Termine

Neue Kurse ab September

Ort: Florian Berndl Bad (Korneuburg - Bisamberg) In 15 Einheiten bieten wir gezieltes Training um die Effizienz deiner Bewegung im Wasser zu erhöhen. Gemeinsam in Kleingruppen (max. 6 Personen) feilen wir…

Freiwassertraining (wöchentlich)

Wann: jeden Mittwoch um 18:00 Start: am 10. Mai 2017 - Ende: am 30. August 2017 Wo: Obere Alte Donau, Wien 1210, Lagerwiese RomaplatzTreffpunkt: Lagerwiese Romaplatz/Birnersteig vis à vis vom Angelibad (hier)Dauer: etwa 1,5…

Trainingslager Mallorca 2017

Wann: 24.3. - 7.4.2018Trainer: Milli und HannesWo: Mallorca, Can Picafort, Hotel Ferrer JaneiroDauer: flexible Anreisezeit & Dauer Zielgruppe: vom Triathleteneinsteiger bis zum Profi, passionierte Schwimmer, Radfahrer aber auch Läufer Inhalt Trainingspackage: individuelle Trainingsbetreuung individuelle…

Alle Termine